25.02.2013

Ewiges Schönheitsideal

Sie trug Kleidergröße 40/42 und war so wunderschön, wie keine Zweite! 
Die atemberaubende Marilyn Monroe war in den 50er Jahren ein absoluter Superstar und eine Ikone in der Film- und Modeindustrie.


Doch setzen Frauen der heutigen Zeit sich und ihren Körper immer mehr unter Druck, so schlank wie möglich zu sein. Seit des schönen Filmstars hat sich das Schönheitsideal des weiblichen Körpers stark verändert und immer wieder neu erfunden. 
Dabei spielt bis heute die Modeindustrie eine entscheidende Rolle.

Sollten Frauen mit einer normalen Größe 36/38 oder auch 40/42 wirklich auf die Laufstege dieser Welt blicken? Denn meist sehen wir keine inspirierenden Kreationen, nicht nur Stoffe und Farben, sondern an erster Stelle stolz getragene Körpermaße, die wir nicht erreichen können.


Chanel Iman ist schön und sehr gut in Form, keine Frage. 
Aber im Ernst: Wann hat dieses Mädchen das letzte Mal eine anständige Mahlzeit zu sich nehmen dürfen?

Ich habe die Erfahrung vor einigen Jahren leider selber machen können: Nahrung wird während einer Diät als Feind angesehen, jeder Bissen löst dabei ein tief sitzendes schlechtes Gewissen aus.
Der Zustand hielt glücklicherweise nicht lange an, denn herzhaftes und regelmäßiges Essen bzw. der längerfristige Verzicht darauf beeinflusst die Lebensqualität.

Wer fit sein möchte, darf also bitte nicht ausgehungert, kraftlos und müde aussehen. Keine Kleidung kann hier meiner Meinung nach noch ansprechend wirken. 
Denkt daran, dass Models aus Fernsehen und Zeitschriften gutes Geld mit ihrem Erscheinungsbild verdienen und im Gegensatz zu uns ihren ganzen Alltag um die Ernährung und das intensive Sportprogramm kreisen lassen können.

Regelmäßiges Schwimmen oder Laufen stärken meiner Erfahrung nach schnell die Muskulatur, verbrennen überflüssige Pfunde und schenken schon bald ein neues Lebensgefühl.

P.S.:
"Nichts schmeckt so gut, wie das Gefühl, dünn zu sein"?
Danke, liebe Kate, für diesen geistreichen Beitrag! 
Das zeigt mir nur, dass du noch nie einen richtig guten Burger vor die Nase gekriegt hast!