09.09.2013

Wohn-Inspirationen

Durch ständige Umzüge in den letzten zwei Jahren und ein wenig Rastlosigkeit träume ich nun schon lange von meiner idealen Einrichtung. So wollte ich euch meine gesammelten Ideen nicht vorenthalten.
Die Bilder fand ich größtenteils auf inspirierenden Blogs wie 79 Ideas, derise to inspire und my ideal home.

Eine "alte" Ziegelwand im Wohn-, Schlaf- oder Essbereich bricht jede simple Einrichtung und wirkt insgesamt sehr gemütlich. Weitere Ideen findet ihr auf dieser tollen Seite.

Zwar sind die offenen Kleiderstangen modern und verleihen dem Zimmer einen zusätzlichen Charme, jedoch können sie schnell unordentlich und unruhig wirken. Ich persönlich schlafe somit lieber in einer aufgeräumten und minimalistischen Atmosphäre.

 Die großen offenen Fenster wirken toll, oder?

Mehrere Leuchten an der Decke erzeugen einen leichten und zugleich dekorativen Eindruck. Besonders schön finde ich auch die Idee der persönlichen Zettelchen rund um die angebrachte Lampe.
Schon immer träumte ich auch von einem Raum mit mehreren Ebenen. So könnte ein einzelner Raum besonders ansprechend in seine Bereiche eingeteilt werden.

Mein Bett stelle ich am liebsten direkt vor das Fenster. So ist das erst, was ich nach dem Aufwachen sehe, hoffentlich ein bisschen Sonne.
Da ich kein großer Fan von den "typischen" Himmelbetten bin, finde ich die rechte Variante eines kleinen "Himmels" viel schöner. Die Konstruktion wirkt ruhiger und das Aufstehen wird nicht durch unnötig viel Stoff rund um das Gestell behindert.

Bücherregale und andere Aufbewahrungsmöglichkeiten an der Wand sind für mich ein absolutes Muss. Daher finde ich die Konstruktion der Bienenwaben sehr kreativ. Aus einzelnen Holzplatten aus dem Baumarkt lässt sich die Idee für wenig Geld wunderbar Zuhause nachbauen.
Ein weiterer Weg, ein Zimmer persönlich zu gestalten, ist die individuelle Beschriftung bestimmter Bereiche an den Wänden. Eventuell würde ich mir dafür jemanden nach Hause einladen, der eine etwas schönere Handschrift hat als ich!

Diese traumhafte Schlafcouch findet ihr in unterschiedlichen Ausführungen bei Fashion for Home.
Besonders gut gefällt mir die Tatsache, dass sie euren Gästen viel Platz und Komfort bietet, im gefalteten Zustand jedoch wenig Platz im Zimmer einnimmt.

Bei Ikea bin ich auf diese Spiegel gestoßen. Schön finde ich die integrierten Funktionen der Kleideraufbewahrung.  
Den linken Standspiegel findet ihr hier. Den rechten gibt es hier.

Wie sehen eure Einrichtungsideen aus? Schickt mir gerne Links oder Bilder.
Habt noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!