24.02.2013

Best Blog Award


Blushparty und Kristallzauber haben mich für den Best Blog Award nominiert, vielen Dank meine Lieben!
Die Spielregeln sind einfach: Nominiert werden schöne Blogs mit unter 200 Lesern. Daraufhin beantworten diese 11 Fragen und nominieren ihrerseits 20 Blogs. So können sich die neuen Blogs untereinander besser kennen lernen und ein kleines Netzwerk knüpfen.


1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
Wenn es um's Kochen geht, so backe ich lieber! Somit entscheide ich mich definitiv für den Nachtisch.

2. Was ist dir bei einer Person wichtiger: die Persönlichkeit oder die Erscheinung?
Sehr oft konnte ich beobachten, dass gutaussehende Menschen ohne schöne Persönlichkeit in meinen Augen jede äußere Attraktivität verloren. Somit ist ein ansprechendes Erscheinungsbild schön, aber der Charakter entscheidet alles weitere.

3. Wann hast du deinen Blog gegründet?
Ich habe meinen ersten Post am 28. Januar 2013 veröffentlicht.

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen?
Ich lasse mich gerne vom Alltag selbst inspirieren und den Menschen, denen ich darin begegne.

5. Verfolgst du viele Blogs?
Ich bin großer Fan vieler Blogs und der Vielfältigkeit, die damit einhergeht. Die zahllosen Ideen faszinieren mich jeden Tag auf's neue!

6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen?
Meine Mutter und Großmutter koche unvergleichlich gut. Somit lasse ich mich von ihnen immer lieber bekochen!

7. Welches Buch liest du momentan?
Ich habe mir fest vorgenommen, da die Prüfungszeit nun endlich vorbei ist, mit "Er ist wieder da" von Timur Vermes anzufangen.

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Kleiderschrank überlebt?
Ich glaube, es ist eine schwarze Leggings mit silbernen Nieten. Zu der Zeit waren Nieten nicht in Mode und alle in der Schule fanden sie irgendwie hässlich. Aber sie konnte sich bis zum heutigen Tag tapfer behaupten. 

9. Was ist dein Lieblingsrezept? 
Ich liebe fast jedes Rezept, das mit Gemüse und Kartoffelpüree zusammenhängt.

10. Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Respekt schreibe ich sehr groß.
Missgunst hingegen kann selbst die beste Freundschaft nicht überstehen.

11. Welcher ist dein Lieblingsfilm?
Da gibt es einige...
Oh boy 
Der Teufel trägt Prada
500 Days of Summer
Ziemlich beste Freunde
Black Swan
Lost in Translation
Marie Antoinette
Die Herzogin
...

Meine Nominierungen: (Blogs, denen ich selber folge)