08.08.2013

Prag, du schöne Stadt...

Gestern in der Früh stiegen wir bei Nieselwetter in den Bus Richtung Tschechien. Keine fünf Stunden später empfing uns Prag mit heißen Strahlen und den Straßen voll mit Touristen.
Schon vor einigen Jahren besuchte ich die Stadt, aber es ist wahr was man sagt:

Städte sollte man immer mehrfach bereisen.

Die Wohnung, in der wir bis Sonntag übernachten werden, buchten wir über airbnb. Hier findet ihr einige Bilder unserer Unterkunft, das geräumige Apartment kann ich jedem empfehlen, der eines Tages nach Prag kommen möchte.

Während Jonas noch hinter mir döst, plane ich den heutigen Tag und muss seit langer Zeit feststellen, wie schwierig es Touristen in einer völlig fremden Stadt eigentlich haben. Oder geht es nur mir so?

Ich muss zugeben, wir waren heiß auf Insider-Tips, am besten fernab jeglicher Touris. Dass Prag momentan trotz der Schönheit und Anmut sehr überlaufen wirkt, müssen wir akzeptieren und uns einfach in die Massen stürzen.