18.07.2013

Vom Dirndl und Leberkassemmal

Ein paar schöne Tage in München gehen langsam zuende.
Da wir dieses Jahr unbedingt auf's Oktoberfest fahren wollen (für mich wäre es eine Premiere), kam das schöne Dirndl bei Esprit wie gerufen und wurde natürlich mitgenommen. Außerhalb von Bayern verkauft leider so gut wie kein Einzelhandelsladen Trachtenmode. Oder habt ihr da andere Erfahrungen?
Ich habe mir sagen lassen, dass in München sogar Läden wie H&M Dirndls anbieten.
Für jeden Geschmack und Geldbeutel, find ich super!
Jedenfalls kann man in Berlin in den großen Warenhäusern im September so kurz vor dem Fest kein Schnäppchen schlagen.


Wir verbrachten die Zeit im Hirschgarten und am "Busenberg" (oder heißen die beiden "Busenhügel"?), aßen a Leberkassemmel und schauten uns den Karlsplatz samt Einkaufspassage an.


Eine ganz neue Erfahrung für mich war der Besuch auf einem Gelände für Graffitimaler. Ich frage mich, wie lange die Künstler für diese Kunstwerke gebraucht haben. Während Jonas und sein kleiner Bruder leidenschaftlichst an ihren Werken rumtüftelten, ist mein "Meisterstück" nicht unbedingt sehenswert geworden. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie taub sich der Zeigefinger nach bereits fünf Minuten im Einsatz anfühlt.


Für uns geht's morgen leider schon wieder nach Berlin, genießt das anstehende Wochenende und bis bald!